In der Politik kommt alles zusammen - und das ist gut so.

Mitgliedschaft in der CDU

Die Coronakrise ist noch nicht überstanden. Viele Einschränkungen werden uns längerfristig belasten und die Gesellschaft nachhaltig beeinflussen. Derweilen stärkt sich die Hoffnung, dass uns katastrophale Zustände wie in Italien und anderswo erspart bleiben. Aber zwei Dinge zeichnen sich ab. Entgegen aller Verschwörungstheorien, die ständig und vor allem jetzt den Systembruch beschwören, bewährt sich in Deutschland gerade vieles. Die internationale Presse schaut neidisch auf unser Gesundheits- und Sozialsystem und lobt die soziale Marktwirtschaft. Zum Zweiten zeigt sich, zu sonnigen Zeiten ist die politische Landschaft unbeschwert darin, alles Mögliche zu fordern und jeden Unsinn zu politisieren. Aber wenn es drauf ankommt, ist nichts zu hören. Auf die CDU aber ist Verlass. Das ist all unseren Mitgliedern gedankt.

Foto: CDU - Markus SchwarzeFoto: CDU - Markus Schwarze

Genau diese gilt es jetzt zu stärken. Werden auch Sie Mitglied in einem engagierten Verband und helfen Sie mit, die Gesellschaft zu gestalten, in guten wie in schlechten Zeiten. Politik ist ein wichtiges Ehrenamt, genauso wie Feuerwehr, Sozialdienste, Sportvereine und Bürgerinitiativen. Wichtiger noch, in der Politik kommt alles zusammen. Darum machen Sie mit. Oder empfehlen Sie uns weiter, in der Familie oder bei Freunden. Sie haben Bekannte, die bereits in anderen Initiativen, Vereinen, Bewegungen engagiert sind? Dann bringen Sie diese mit uns zusammen. In der Politik kommt alles zusammen und die Erfahrungen und das Knowhow aus den Vereinen und Bürgerinitiativen wird dadurch sinnvoll angewandt.

Mit einer Mitgliedschaft unterstützen Sie die ehrenamtliche politische Arbeit vor Ort hier in Strausberg, sowie auf allen anderen Ebenen. Sie tun damit etwas Gutes. Darum ist die Mitgliedschaft auch bis zu 50% steuerlich begünstigt. Ein freiwilliger Beitrag von monatlich zehn Euro beispielsweise kostet Sie also nach Steuererstattung lediglich nur 5 €. So wird nicht nur der Feuerwehr, oder dem See, oder den Jugendclubs, oder der Stadtplanung usw. geholfen, sondern sich für alle zusammen engagiert.

Werden Sie darum Mitglied der CDU. Sie haben kaum Zeit oder nur wenig politisches Interesse, möchten aber dennoch uns in der CDU unterstützen? Mit einem geringen monatlichen Beitrag können Sie das. Hier Mitglied werden.

Sie haben Fragen? Dann wenden Sie sich direkt an uns. Kontakt