Wir sagen Danke!

Wahlwerbung 2024 CDU Strausberg

Kommunalwahl 2024

Kommunalwahl 2024 am 9. Juni

Ein erfolgreicher Tag auch für die CDU Strausberg.

Liebe Wähler und Bürger Strausbergs,

wir der Stadtverband der CDU Strausberg möchten uns für das von Ihnen uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Es war ein langer aber auch ungewöhnlicher Wahlkampf. Sehr oft wurden wir zum Beispiel gefragt, wesshalb man keine Plakate unseres Stadtverbandes auf den Strassen sieht.
Die Antwort war einfach. Wir wollten uns lediglich nicht an dieser Materialschlacht mit umweltschädigenden Materialien beteiligen. Wir setzten mehr auf die sozialen Medien und auf die Zeitungen wie auch das regionale Fernsehen.

Wir haben mit 4601 Stimmen 11,1 Prozent der Strausberger Stimmen bekommen, somit wurden Ron Hasenbank-Subklew, Stephan Blumenthal und Kurt Zirwes als Stadtverordnete Bestätigt. Für den Kreistag MOL haben wir nach sehr langer Zeit wieder einen Kandidaten stellen können, hier vertritt sie Enrico Meißner aus Gladowshöhe, der auch gleichzeitig in den Ortsbeirat Hohenstein gewählt wurde.

Wir werden in der Legeslatur unser Wissen und Engagement für sie in die kommunale Politik einfließen lassen. Stellen Sie uns Fragen, geben sie uns Aufträge und machen sie gerne auch mit!

Sie sind immer herzlich eingeladen an unseren Fraktionssitzungen teilzunehmen oder uns einfach über unsere E-Mail zu kontaktieren. Auch bei kommenden Veranstaltungen sind sie gerne als unser Gast gesehen. Sie müssen sich nur trauen.

Ihr CDU-Stadtverband Strausberg