CDU Strausberg

Kommentare der CDU-Fraktion zur SVV Strausberg vom 14.12.2023

Mangels Haushaltsentwurf für das kommende Jahr war es eine vorweihnachtlich ruhige und kurzweilige Stadtverordnetenversammlung. Wir haben die Verträge mit den Betreibern der Kindertagesstätten verlängert und damit für Planungssicherheit gesorgt. Zudem wurden Grundstücke für Wohnbebauung aber auch für Gewerbe freigegeben.

 

Die Grundschule an Annatal hat einen hohen Migrationsanteil unter den Kindern zu bewältigen. Die bestehende Sozialarbeit wird künftig von einem Integrationsbeauftragen unterstützt. Wir hätten uns gern weitergehende Maßnahmen gewünscht, aber dem ersten Schritt zugestimmt, auch auf Wunsch der der Schule.

 

Wir wünschen allen in Strausberg eine wundervolle Weihnachtszeit und einen tollen Jahreswechsel. Wir empfehlen die kommenden Tage den Strausberger Weihnachtsmarkt und die Lichterfahrt unser Freiwilligen Feuerwehr Strausberg. Vielleicht sehen wir uns bei einem Glühwein. Bleiben Sie gesund und politisch interessiert.

Die besten Wünsche

 

Die CDU-Fraktion der SVV Strausberg

Stephan Blumenthal
Kurt Zirwes
Thomas Urbach
Ron Hasenbank-Subklew