Frühjahresputz 2023 in Strausberg

CDU Stadtverband Strausberg beteiligt sich am Saubermachen

Am 01. April 2023 beteiligten sich wieder viele Strausberger Bürgerinnen und Bürger am alljährlichen Frühjahrsputz in Strausberg.  Auch der CDU Stadtverband Strausberg beteiligte sich bei leichtem Nieselregen an der Aktion und sammelte Müll rund um die Gewässer in Strausberg.

So wurde der Naturschutz und Angelsportverein „Oder Heuler“ (NASV) beispielsweise tatkräftig durch unseren Stadtverordneten Ron Hasenbank-Subklew unterstützt. Hier wurde zu Fuß und per Boot bereits ab 09:00 Uhr Am Biotop das Ufer des Regenauffangteichs, sowie der Torfstich in Richtung Roter Hof vom Müll befreit, wobei etliche Flaschen und jede Menge Restmüll gesammelt wurden. Der Kommunal-Service Strausberg war dabei während des Müllsammelns unterwegs, um den gesammelten Müll aufzunehmen und zu entsorgen. Ron Hasenbank-Subklew, der selbst leidenschaftlicher Angler ist, sieht angesichts der unglaublichen Müllmengen dringenden Handlungs- und Aufklärungsbedarf in der Strausberger Bürgerschaft. Hier gilt es, sich nicht auf das jährliche Engagement der Strausberger zu verlassen, sondern wirksame Maßnahmen zu ergreifen, die eine derartige Vermüllung unserer Landschaft im Vorhinein zu verhindern.

Der Frühjahrsputz 2023 hat einmal wieder gezeigt, dass der Schutz unserer Gewässer und Landschaft vielen Menschen aller Altersgruppen ein Herzensanliegen ist. Wir als CDU Stadtverband werden immer wieder darauf hinweisen und gemeinsam daran arbeiten, Natur und Seen als Strausberger Aushängeschilder zu bewahren.