37. Landesparteitag der CDU Brandenburg in Potdsam

CDU Stadtverband Strausberg mit drei Delegierten vertreten

Foto: Guiscard BeckmannFoto: Guiscard Beckmann

Am 25. März fand der 37. Landesparteitag der CDU Brandenburg in Potsdam statt. Der CDU Stadtverband Strausberg war dabei mit Paul Dähn, Ron Hasenbank-Subklew und Guiscard Beckmann sowie 7 weiteren Delegierten aus dem Kreis MOL stark vertreten.

Als Schwerpunkt der Landesparteitages ist die Wahl des Landesvorstands und der mit der Mitgliederbefragung vorausgehende Wechsel des Vorsitzenden. Der Vorsitzende der CDU Brandenburg und Innenminister des Landes Brandenburg Michael Stübgen hatte nicht mehr kandidiert. Zum neuen Landesvorsitzenden der CDU Brandenburg wurde Dr. Jan Redmann, MdL mit 88,89% der Stimmen gewählt. Mit ihm an der Spitze und einer großen Aufbruchstimmung in unseren Reihen ist die CDU Brandenburg sehr gut aufgestellt, um Brandenburg gemeinsam voranzubringen. Wir werden den Strausbergern dazu auch weiterhin zuhören und die Themen aufgreifen, die sie bewegen. Wir wissen: Es gibt eine Menge zu tun und wir wollen dazu beitragen, dass diese Themen auch auf Landesebene gehört und angegangen werden!

Als zusätzlichen Gewinn für den Stadtverband Strausberg und für den gesamten Kreis MOL ist die Wahl unserer CDU Kreisvorsitzenden Kristy Augustin zur stv. Landesvorsitzenden hervorzuheben - Herzlichen Glückwunsch, liebe Kristy!